Direkt zum Hauptbereich

Starkwind in Dolmoy

Die Ausfahrt heute war sehr durchwachsen. Beide Boote haben eher schlecht gefangen, wobei  das "Red Snapper-Team" schon deutlich besser aufgelegt war und anscheinend die ergiebigeren Stellen und die passenderen Köder gefunden hat. Leider ist der Imperator  gesundheitlich angeschlagen und hat so heute ein wenig früher die Segel gestrichen. In der Teamwertung war das Team Thilo und Tobias nicht zu sschlagen, wobei Thilo mit einem 88er Leng auf den längsten Fisch der Ausfahrt nach oben gepumpt hat. Zum Tagessieg hat das allerdings nicht gereicht. Den hat sich heute Jörg geholt, der zu seinem 73er Pollack auch seinen ersten Leng in diesem Jahr geangelt hat.

Draußen ist der, merkwürdig warme Wind inzwischen stark aufgefrischt und morgen wird es wohl, aufgrund von noch stärkerem Wind nicht möglich sein rauszufahren. Wahrscheinlich wird das also unser erster Urlaubstag :-). Und natürlich gibt es die Auswertung zum Angelkönig 2018!


Seeschwalben


das Red Snapper-Team



Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der junge Skywalker folgt auf den Imperator

Es hat sich angedeutet: Angelkönig 2018 ist Jan mit Rekordpunktzahl und weitem Vorsprung. Die weiteren Plätze belegen Thilo, Tobias und Holzer es folgen Horst und Jörg. Wir bedanken und bei unseren Sponsoren:  Thomas Dröge Volker Darkow Lars Marwedel Familie Iwatschenko Friseursalon Novus Eldingen Jogi Harke Gabi Richel Holger Dralle LVM Bergmann Fischzucht Lübbe Winkelmann Fahrzeugtechnik Rosel Haven Buderus LVM Schmecht Autohaus Lübbe Sparkasse Celle Vielen Dank an die Leser. Bis zum nächsten Jahr!

Erster Tagessieger: Jan

Nach der ersten Ausfahrt steht der erste Tagessieger fest. Unser Newcommer Jan hat es allen gezeigt und wurde mit den größten Fischen  (Dorsch 69cm als Tageszielfisch, Pollack 73 cm, Leng, 73 cm) Tagessieger . Insgesamt war die Ausfahrt eher mau. Die Boote haben sich getrennt: Für das eine ging es Richtung Westen, das andere ist in den Osten gefahren. Es war zwar durchaus kleine Seelachse zu finden, aber die großen Räuber waren nur vereinzelt im Einsatz. Trotzdem war es für eine erste Ausfahrt ganz ok und wir haben in der Vielfalt jetzt schon fast alle verschiedenen Arten am Haken gehabt. Nicht zu vergessen Käpt'n Thilos Holzmakrele! In der Bootswertung hat heute Team Pink Panther mit (Horst, Holzer und Thilo gewonnen). Im Team waren Horst und Jan unschlagbar. I Das Quartier ist sehr okay, Die Filetierräume sind okay und unser Anhänger war noch nie so gut geparkt. .